Unternehmen

Im August 2010 gegründet, basiert die Firma Hans Bünter auf klaren Werten:

  1. Wir sind dynamisch und leistungsfähig.
  2. Wir sind ein verlässlicher Partner, ehrlich und glaubwürdig.
  3. Unsere Beratungen zeichnen sich durch breites Fachwissen und langjährige Erfahrung aus.
  4. Die Kunden stehen immer im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.
  5. Wir konzentrieren unsere Kräfte auf unsere Kernkompetenzen.
  6. Wir nutzen die Nähe zum Kanton Schwyz und den angrenzenden Kantonen (Zentralschweiz).
  7. Wir orientieren uns am Markt (Preise, Mieten, etc.).
  8. Wir stehen ein für Qualität, Preis und nachhaltige Lösungen.
  9. Wir erledigen unsere Aufträge termingerecht und in einwandfreier Qualität.
  10. Wir verhalten uns fair und offen gegenüber allen Vertrags- und Geschäftspartnern und tätigen im Rahmen unseres Leistungsauftrages nur jene Geschäfte, die wir ethisch und risikomässig unter betriebswirtschaftlichen Aspekten vertreten können.

Hans Bünter

Als gelernter Bauzeichner und Maurer bin ich bestens mit praktischem und theoretischem Wissen ausgerüstet. Meine Erfahrungen, sowohl am Zeichentisch als auch draussen auf der Baustelle als Polier und Bauführer, ebneten mir den Weg für immer wieder neue Herausforderungen So bewertete ich während rund 7 Jahren Liegenschaften beim Kantonalen Schätzungsamt des Kantons Schwyz und leitete während rund 19 Jahren die Abteilung Liegenschaften bei der Schwyzer Kantonalbank und war dort in nachfolgenden Verantwortungsbereichen zuständig:

  • Leiten der Abteilung und Führen der Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Fachbereich
  • Projektleitung von Neu- und Umauten der Bankgebäude und 27 Filialen
  • Durchführung von Submissionen und Arbeitsvergaben
  • Vorgaben der bankspezifischen Ausbauten wie Schalter- und Tresoranlagen, Einbau von Geldautomaten und Nachttresoren
  • Budgetierung des ordentlichen und ausserordentlichen Gebäudeunterhalts
  • Verantwortlich für die technische und kaufmännische Verwaltung der bankeigenen und vewalteten Liegenschaften
  • Verantwortlich für die technische Infrastruktur insbesondere für Stark/Schwachstrominstallationen, Notstrom- und USV-Anlagen, Haustechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, MSRL-Technik), Sicherheits- und Brandmeldeanlagen
  • Verantwortlich für das fachgerechte Erstellen von bankinternen Liegenschaftsschatzungen

Margrit Bünter-von Rickenbach

Als gelernte Kauffrau mit vielen Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Sparten und Branchen bin ich ausgerüstet mit viel praktischem und theoretischem Wissen in nachfolgenden Bereichen:

  • KMU- und Wirtschaftsbereich
  • bei der öffentlichen Hand und Behörden
  • bei öffentlich-nationalen Projekten (CH91, 700-Jahrfeier 1991)
  • Selbständigkeit im Bereich Gesundheit/Erwachsenenbildung

Die gewonnenen Erfahrungen in diesen Bereichen bieten eine solide Grundlage für meine jetzige Tätigkeit als Geschäftspartnerin in unserem Geschäft hans bünter, Steinen

Vertrauen und Diskretion, Seriosität gepaart mit Integrität, war und ist stets mein oberstes Credo.

Nebst meinen Stärken im beruflichen Bereich zeichnen mich Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick, Beharrlichkeit und Genauigkeit aus.